// merci beaucoup







Bonjour meine sporttreibenden Freunde, Bekannte und anderen Leutz,

es ist nun nach langen harten und knieaufschlagenden Wintern soweit,
ein hochprofessioneller Kunstrasenplatz erweitert den Kurt-Neubert-Sportpark !

Im Rahmen der Stylespion Onlineaktion Was Nettes für was Nettes
geht an dieser Stelle ein Dank der Spieler, Trainer und Verantwortlichen des FSV Sömmerda an den hauptamtlichen Bürgermeister der Stadt Hans-Wolfgang Flögel.
Augrund seines Engagements konnte es durchgesetzt werden das die Sportstadt Sömmerda nun ein noch attraktiverer Standort für den mitteldeutschen Fußball ist.

Mit dem Kunstrasen verbessern sich vor allem die Bedingungen für das Training der FSV-Nachwuchsabteilung, die mit neun Mannschaften von den A-Junioren bis hin zu den Bambinis die größte des Landkreises ist.
Letztlich war das große Engagement des FSV bei der Entwicklung junger Fußballer mit ausschlaggebend dafür, dass seitens der Stadt dem Bau des Kunstrasenplatzes zugestimmt wurde.

Franz Beckenbauer:
"Jetzt muß man einfach und primitiv spielen. Geht einer nicht bis an die Schmerzgrenze, bin ich dafür, ihn sofort zu verkaufen. Sofort auf die Transferliste mit ihm. Wer in dieser Situation im Zweikampf zurückzieht, hat hier nichts verloren, der muß ausgemistet werden. Hasenfüße verderben den Charakter einer Mannschaft."

In diesem Sinne, SPORT FREI !






Keine Kommentare: